Myselftest Blog

Dieser Erfahrungsbericht kommt gleich im Doppel- bzw. sogar Dreierpack. Die kleine Tochter und der Vater der Familie Schwab testen ihre Gesundheit mit drei unterschiedlichen Selbsttests.
Heute melde ich mich sozusagen in eigener Sache. Als Mitgründer von myselftest mache ich selbst seit ca. 2 Jahren auch die medizinischen Selbsttests, die wir empfehlen. Begonnen habe ich 2014 mit dem Nahrungsmittelallergie-Test ImuPro ...
Nahrungsmittelallergien fallen dann auf, wenn man eine sofortige Reaktion verspürt. Einer meiner Bekannten kann beispielsweise keine Banane essen, ohne dass er sofort Schluckbeschwerden bekommt, weil ihm, wie er sagt "der Hals anschwillt". Diese Sofortreaktionen auf bestimmte Lebensmittel sind aber sozusagen nur die halbe Wahrheit.
Do it yourself? In Sachen Gesundheit und Medizin ist das mit Sicherheit nicht ganz so einfach. Sicher, Grossmutters Hausmittel gegen Erkältung wirkt vielleicht manchmal genauso gut, wie ein "Elixier" aus der Apotheke. Aber wenn es um mehr als eine Erkältung geht, dann ist mit Sicherheit der Weg zum Arzt meistens der bessere.
Philip hat uns über seine Erfahrungen berichtet, die er mit dem von uns empfohlenen Herz Test mesana gemacht hat. Mit interessanten Details und der Erlaubnis, es in unserem Blog wiederzugeben ...
Auch Jacqueline hatte vor einigen Monaten den Nahrungsmittelallergie-Selbsttest ImuPro@Home bei uns bestellt. Wir haben mit ihr gesprochen - und dürfen ihr Ergebnis und ihre Fortschritte hier im Blog wiedergeben.
Wie wir in unserem Blogartikel von Anfang Dezember beschrieben haben, befinden wir uns jetzt in der Jahreszeit, in der unser Körper die geringste Menge an Vitamin D selbst bilden kann. Gerade auch bei uns in Deutschland und der Schweiz leiden somit aktuell relativ viele Menschen unter einem Vitamin D Mangel.
Clemens hatte vor einiger Zeit bei uns den Nahrungsmittelallergie-Selbsttest ImuPro@Home bestellt. Nun hat er uns berichtet, was bei ihm seitdem passiert ist ...
Das Herz ist unser wichtigstes Organ. Und ein Herz-CheckUp, also ein medizinischer Test der Herzgesundheit, sagt sehr viel über unser Wohlbefinden und unseren allgemeinen Gesundheitszustand aus.
Tags: Stress, Schlaf, Herz
Ein Mangel an Vitamin D ist gerade in unseren Gefilden und gerade jetzt in der “dunklen Jahreszeit“ recht häufig die Ursache für solche Symptome wie Müdigkeit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwäche.
Marco Koch mit Weltrekord! So lauten aktuell die Headlines. Endlich sorgt ein deutscher Schwimmer wieder für positive Schlagzeilen. 200m Brust in 2:00,44. Sensationell.
“Wenn man nicht alles selber macht“ sagt Frau Schneider und lacht. Nach vielen Jahren der Suche hat sie endlich alle Ihre Nahrungsmittelallergien erkannt und ...
1 von 2