Myselftest Blog

Do it yourself? In Sachen Gesundheit und Medizin ist das mit Sicherheit nicht ganz so einfach. Sicher, Grossmutters Hausmittel gegen Erkältung wirkt vielleicht manchmal genauso gut, wie ein "Elixier" aus der Apotheke. Aber wenn es um mehr als eine Erkältung geht, dann ist mit Sicherheit der Weg zum Arzt meistens der bessere.
Gesund Essen mit Plan ... wer möchte das nicht. Damit der Plan nicht zu streng ist, sondern auch Spass macht, liefert unser Ernährungs-ABC nicht nur wertvolle Tipps, um seinen Essensplan zu gestalten, sondern ist zudem von unserer Kollegin Marie immer wieder wunderschön gestaltet.
Philip hat uns über seine Erfahrungen berichtet, die er mit dem von uns empfohlenen Herz Test mesana gemacht hat. Mit interessanten Details und der Erlaubnis, es in unserem Blog wiederzugeben ...
In unserem Ernährungs-ABC mit vielen Tipps zur gesunden Ernährung geht es heute weiter mit dem "E" wie Erdbeere. Jeder kennt sie - auch bekannt als die "Königin der Früchte".
Ich bekam die Empfehlung, mein Vitamin D zu testen, von einer Bekannten, die ebenfalls einen Vitamin-D-Test gemacht hatte und auf Grund ihres damals sehr geringen Vitamin-D-Spiegels im Blut seit einem Jahr eine gezielte ...
Auch Jacqueline hatte vor einigen Monaten den Nahrungsmittelallergie-Selbsttest ImuPro@Home bei uns bestellt. Wir haben mit ihr gesprochen - und dürfen ihr Ergebnis und ihre Fortschritte hier im Blog wiedergeben.
Unser heutiges "D" macht seinem Spitznamen alle Ehre: Nicht umsonst wird die Dattel als „Brot der Wüste“ bezeichnet. Die kleine braune Frucht, die zu 70% aus Kohlenhydraten besteht, ist ...
Immer wieder gibt es "Modeworte", zu denen viele etwas zu sagen haben aber nur wenige wirklich Konkretes wissen. "Work-Life-Balance" ist eines dieser Worte. Was ist eigentlich damit gemeint?
Wie wir in unserem Blogartikel von Anfang Dezember beschrieben haben, befinden wir uns jetzt in der Jahreszeit, in der unser Körper die geringste Menge an Vitamin D selbst bilden kann. Gerade auch bei uns in Deutschland und der Schweiz leiden somit aktuell relativ viele Menschen unter einem Vitamin D Mangel.